Wer schon mal in den Tropen war weiss wie gut frische und naturgereifte tropische Fruechte wirklich schmecken koennen.
CASCADA VERDE in Costa Rica wurde von deutschen Rohkoestlern aufgebaut und hat eine biologisch organische Farm wo ne Menge leckere, wilde und seltene Sachen wachsen.
Speziell ueber den Winter kann mensch dort das wahre Leben geniessen und sogar gegen Mithilfe noch billiger.
Cascada Verde (der gruene Wasserfall) hat einen deutschen Verbindungsmann (Patrick) ueber cascadaverde@hotmail.com und informiert auf der Webseite: www.cascadaverdeecolodge.com
Angebote wie Yoga, Meditation, Chakrenheilung, Reiki und vieles mehr ergaenzen das ganze Naturprogramm welches Reitturen zu Wasserfaellen und Straenden ebenso beinhaltet wie Tauchen, Snorkeln, Walbeobachtungen und natuerlich Touren durch den tropischen Regenwald.
Doris Müller-Weith <dmueller-weith@web.de> bietet ausserdem ein interessantes Wohlfuehlprogramm diesen Winter.
Auf in die Tropen, die Fluege sind billig und Costa Rica superschoen.verdona
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von cascadaverde am 27.11.2011 20:52.
da ich eine Rohkostfarm suche, auf der ich im Urlaub gegen Kost / Logis arbeiten kann, war ich total begeistert, als ich den Beitrag zu Cascada Verde gelesen habe. Jetzt habe ich jedoch im Internet gesehen, dass es es wohl einen Eigentümerwechsel gab, und vom ursprünglichen Spirit nicht mehr viel übrig geblieben ist, schon gar nicht von der veganen Rohkost.
Weiß jemand mehr darüber?
hello liebe Biggi
ich bin der alte und neue besitzer, der aber den platz fuer einige jahre vermietet hatte.
die mieter war fast immer rohkoestler, bis hin zum vorletzten, der aber mitte letzten jahres wegen einer familenangelegenheit nach deutschland zurueck zog.
die mieter danach waren weder rohkoestler noch die naturfreunde die wir hier auf unserem grundstueck wollten,
deshalb wird dieses mietverhaeltnis auch ab ende februar 2012 beendet sein.
danach wird es vielleicht nicht wieder 100% roh sein aber auf jeden fall vegetarisch mit reichlichen rohkostangeboten.
weiter nachfragen bitte an mich unter cascadaverde@hotmail.com
Biggi, hier noch schnell zu deiner idee bezueglich kost und logis gegen mitarbeit.
da muss ich dich allerdings enttaeschen.
wie geschrieben wird es gegen mithilfe billiger, aber fuer ein bischen hilfe koennen wir niemandem essen und unterkunft zahlen. meistens haben wir kostenlose unterkunft im voluntierhaus bei 4 stunden mithilfe angeboten. fuer die kosten des essens koennen wir aber nicht aufkommen.
vielen dank fuer dein verstaendnis
sonnige gruesse
patrick
Hallo Patrick, super, dass du gleich geantwortet hast. Toll, dass ihr plant, mit eurer wunderschönen Anlage wieder "back to nature" zu gehen. Wäre sonst echt schade, sieht auf den Bildern nämlich alles toll aus.
Nee klar, bei vier Stunden Arbeit sind die Unterkunftskosten natürlich nicht abgedeckt, an so wenig dachte ich auch nicht. Ich habe mal drei Jahre als Landschaftsgärtnerin gearbeitet, bin mit körperlicher Arbeit also vertraut. Falls ihr mal Interesse an einer ca. 3-wöchigen Mitarbeit habt, dann melde dich doch einfach unter 2012biggi2012@gmail.com
Ansonsten viel Erfolg beim Wiederbeleben von Cascadaverde!
Biggi